Unterstadtfest

Mit was haben wir dieses Wetter verdient? Zwei Tage nur Sonnenschein und Temperaturen bis über 30 °C.
Das 22. Unterstadtfest liess nichts zu wünschen übrig. Viele zogen es tagsüber sicher vor, Abkühlung im nahen Rhein zu suchen, doch in den späteren Nachmittagsstunden setzte der Besucherstrom ein. Freitags boten wir unseren Schlange stehenden Gästen Fischknusperli und samstags unsere traditionellen Felchen im Bierteig (Spezialrezept) an.
Auch unsere Bar, geführt von der Jungmannschaft, erfreute sich so regen Zuspruchs, dass nachts Eis und Bier auf die rote Liste als «ausgestorben» gesetzt werden musste.
Mit seinen 70 Ständen vom Tellbrunnen bis zur Schifflände und den reichhaltigen kulinarischen Angeboten, erwies sich die Partymeile zum Flanieren als äusserst attraktiv.
Für ganz Mutige bot sich eine Fahrt mit dem 22 m hohen Pendelkarussel an. Es war der Hit und etwas ganz Spezielles! Nur, wessen Magen nicht ganz «sattelfest» ist, der sollte es lieber bleiben lassen.
Dem Tauchclub Delphin standen 66 helfende Hände zur Verfügung. Sind doch die vielen Arbeiten – vom Aufbau bis zum Abbruch in den frühen Morgenstunden des Sonntags – auch zu berücksichtigen.
Doch der Aufwand hat sich sicher gelohnt, steckt doch auch viel Routine dahinter. Schliesslich ist unser Club von Anfang an mit von der Partie.
Positiv ist noch zu vermelden, dass es in den zwei Tagen keinen einzigen «Störfall» gab, der der Polizei Arbeit verschafft hätte.

Bleibt zu hoffen, dass das nächste Unterstadtfest wieder zum Erfolgs-Event wird.

Unterstadtfest-2017_SN.PDF