Grasete in der Badi Flurlingen

Montag, 03.07.2017 Grasete in der Badi Flurlingen – Teil 1

Der ganz heisse Juni und der tiefe Wasserstand waren Schuld an der Blitzaktion Grasete in der Badi Flurlingen. 10 Taucher machten sich an die schier unlösbare Aufgabe, dem Gras Herr zu werden. Die Sicheln waren geschliffen und der Wille ungebrochen.

Der Haupteinstieg der Badi war das erklärte Ziel der Aktion, so Tauchleiter Kilian.
Das Briefing war knapp, damit genügend Zeit für das Grasen und den anschliessenden Sommerhöck in Thayngen blieb.

Schon anwesende Badegäste verdankten nicht nur dem Präsidenten des Tauchclub Delphin den Einsatz sondern waren gegenüber dem anwesenden Radio Munot auch gesprächig.
Wir verzichten auf viel mehr Text und verweisen auf den tollen Radiobericht als Tondokument sowie den kurzen Film von Radio Munot.

Der nächste Einsatz ist am Montag, 10. Juli 2017 18.30 Uhr.

Danke an alle Akteure für den tollen Einsatz und das schöne Erlebnis.

Martin Usteri
Martin Usteri und Radio Munot
Film und Ton
Radio Munot

Montag, 10.07.2017 Grasete in der Badi Flurlingen – Teil 2

Nach der Blitzaktion Grasete in der Badi Flurlingen waren dieses Mal sogar 17 Taucher die sich für das Wohl der Badegäste einsetzten.
Die Aufgabe vom Tauchleiter Kilian lautete ganz einfach: grasen, grasen, grasen.
Allen Akteuren war klar was das heisst. Voller Einsatz! Als Zusatzaufgabe stellte uns Kilian auch das Einsammeln von Büchsen, Flaschen, Metallgegenständen und sonstigem Material.

Dafür wurden wir dann im Clublokal mit rassigen Würsten vom Grill entlohnt.
Leider endete der Super-Einsatz viel zu schnell.

Danke an alle «Graser» für den tollen Einsatz und das schöne Erlebnis.

Martin Usteri
Susan