Rheinputzete mit dem Bootsclub Schaffhausen

Am schönen und warmen Mittwochabend waren 11 tapfere Delphine (Schneiderlein) bereit, sich in die Fluten des Rheins beim Bootsclub Schaffhausen zu stürzen. Die Rheinputzete wurde von vielen Helfern des Bootsclubs Schaffhausen unterstützt. Mit Jutesäcken und viel Mut begannen alle Anwesenden mit den Bergungsarbeiten.
Schon bald kamen Dutzende Flaschen, Flaschendeckel und anderes Gerümpel zum Vorschein. Die Highlights waren aber sicher der sehr schwere Rammschuh mit Wiederhacken, der Abwasser Gully-Deckel sowie der Auto Pneu.
Der Unrat wurde dann vom Bootsclub fachgerecht entsorgt. Zum Ausklang servierte der gastgebende Bootsclub viel Bier, noch mehr Wasser, dann auch Wurst vom Grill mit Brot und Chips. Bei schöner Abendsonne bedankten sich Tauchleiter Kilian und der Bootsclub-Präsident Sigi bei Allen für die geleistete Arbeit, die tolle Zusammenarbeit und die Freundschaft.

Martin Usteri

Martin Usteri