Liebe Delphine

Nicht ganz Datumsgetreu hat am 2. Dezember 2024 der diesjährige Chlaushöck stattgefunden. Das OK waren Roland, Igor, Marcel und David. Unser Clublokal war schön gefüllt mit 34 Teilnehmern und einigen Kindern, die zur Bereicherung auch aktiv mitgemacht haben. Vier Tischgruppen waren schön dekoriert, wie man auf den Bildern sieht. Der Samichlaus war eine originelle Puppe, aber Igor hat den Part mit dem Geschenklisack übernommen.

Angefangen haben wir wie immer Draussen vor dem CL mit einer Feuerstelle, wo ein feiner Glühwein gekocht wurde. So haben sich alle fast zwei Stunden Draussen zum gemütlichen Schwatz und Glühwein um das Feuer versammelt. Er war sehr beliebt, wir haben insgesamt 10 Liter ausgeschenkt. Nachdem sich alle gemütlich im Lokal eingefunden hatten, gab es ein Catering Menu mit heissem Schinken im Brotteig und verschiedenen Salaten. Auch Vegiplätzli waren je nach Bestellung erhältlich.

Der unterhaltsame Teil war ein Montagsmaler Spiel zum Thema Adventszeit. Es wurden Stichworte von Adventskranz bis Zimtsterne auf kleine Karten notiert und eingesammelt. Danach musste immer pro Tisch ein künstlerisch versierter freiwillig gewählter Maler an der Plakatwand das zufällig gezogene Stichwort bildlich darstellen. Vom selben Tisch mussten dann die Kollegen innerhalb zwei Minuten herausfinden, was das gezeichnete Stichwort war. Das haben alle vier Gruppen geschafft. Auch die Kinder durften mitmachen. Vor allem beim Bestimmen der freiwilligen Maler waren sie sehr gut! Pro Tisch wurden 1 -4 Maler ausgewählt. Die Maler erhielten zum Abschluss für ihren Einsatz originelle Geschenke, wie man auf den Bildern sieht.

Danach ging es zum Dessert in Form einer Cremeschnitte bei gemütlichem Beisammensein. Nachdem die Ersten gingen, hat sich der übliche Montags-Stammtisch gefüllt, wo wir noch bis Mitternacht verweilten.

Danke für den tollen Abend.

David

Beat Schläpfer/David/Martin Usteri