Spaghetti Tauchgang

Und schon wieder trafen sich 19 Delphine zum traditionellen Spaghetti Tauchgang in Langwiesen.

Nach der herrlichen Fahrt mit Robert in der Dämmerung stiegen wir im «Paradiesli oder der Petri Wiese» aus und wagten uns in die Dunkelheit. Eine gleichzeitig stattfindende Extrafahrt wurde von unserem Tauchleiter sehr seriös abgesprochen, sodass wir gefahrlos tauchen konnten.  Von Nass über Halbtrocken bis Trocken war alles vertreten, einer war ohne Blei da und verzichtete auf den Tauchgang, einer ging mit drei Lampen, zwei Masken und einer (!) Flosse ins Wasser 😊 – individuell halt, diese Delphine…

Beim Ausstieg dann die weit sichtbare Handylampe von Brigitta, die uns einen punktgenauen Ausstieg ermöglichte. Ganz herzlichen Dank an die beiden, es ist nicht selbstverständlich, dass ihr dem Club immer wieder so viel Unterstützung bietet!

Wie schon im letzten Jahr liess uns der Camping Wirt Roger Eberle duschen, das heisse Wasser nach dem kühlen Rhein war wunderbar, die Spaghetti danach auch!

Ein mit Liebe gedeckter Tisch und ein feiner roter Italiener trugen zur Gemütlichkeit bei – ein rundum gelungener Anlass!

Text
C. Tanner
Bilder
B. Bührer / C. Tanner