Fahrrad Bergung

Bei einem Tauchgang, vorgängig zum montags Höck vom 14.09.2020, haben Taucher des Tauchclub Delphin 2 Fahrräder an unserem Hausriff entdeckt. Um der Natur Sorge zu tragen haben sich die beiden Taucher (Kilian Köpfli und Beat Schläpfer) auf den Samstagnachmittag verabredet.
Das Bergen und Heben eines Fahrrades stand auf dem Programm und das mitten aus der Rheinströmung (Rhein-Abflussmenge 365 m3/Sek. Angaben gemäss SH Power: https://www.shpower.ch/private/kundenservices/rheinwerte.html.
Die Helfer an Land machten sich daran, die Bergung des einen Fahrrades vorzubereiten. Mit Hilfe eines langen Seils konnte das Velo aus dem Wasser befreit werden. Es war fast noch neu! Einzig der Vorderreifen fehlte. Die Polizei wurde avisiert und die kümmert sich nun um alles Weitere.
Dem zweiten Drahtesel wird am Montag, 21.09.20 zu Leibe gerückt. Hoffen wir, dass der Tag trocken wird und die Bergung klappt.

Text
Helfer (Claudia, Fabian, und Martin) und die Taucher (Kilian und Beat)
Bilder
Claudia