Christbaum aufstellen

Der Delphin Christbaum trotzt dem Covid-19 Virus
Am Samstag 28. November 2020 hat der 4 Meter grosse Christbaum aus dem Schaffhauser Wald entschieden, dass es an der Zeit ist die Leute mit Masken zu sehen. Er habe bis dato nur die rauschenden Blätter davon tuscheln hören.
Gesagt getan. Er wusste, dass der Tauchclub Delphin in Schaffhausen in dieser schwierigen Covid-19 Zeit sein jährliches Ritual einen Christbaum aufzustellen und zu schmücken geplant hat.
Der Christbaum begrüsste das Helferteam bei trockenem Wetter, aber mit den gültigen Hygiene- und Abstandsregeln. Die Temperatur forderte den Einsatz von Handschuhen bei den Personen. Somit fühlte sich der Baum rundum geschützt.
Das routinierte Aufsteller Team wusste genau welche Handgriffe nötig waren. Im Nun stand der Baum mit Flossen an der Spitze geschmückt und beleuchtet.
Das Aufwärmen bei Glühwein und Bretzen von Materialwart Reto Wiesmann fand unter Einhaltung der allgemeinen Covid-19 Regeln (z.B. Abstand, max. 4 Personen pro Tisch und Contact Tracing Liste) statt.
In Gedenken an unser kürzlich verstorbenes Ehrenmitglied und langjährige Christbaum Aufsteller Helferin Sigi Farner hat die brennende Kerze das Bild im Clublokal schön beleuchtet. Sigi hat uns sicher aus dem Himmel dirigiert. SIGI wir vermissen Dich — R.I.P. —

Mit stillem Delphin-Gruss

Die Christbaum Aufsteller Helfer