Zehn mutige Bubbles machten sich dieses Jahr nach Schaffhausen auf, um den TC Delphin zu besuchen. Als erstes wurden wir mit Kaffee und Gipfeli von Mike und den Delphinen begrüsst und mit den Corona Regeln und noch viel wichtiger, mit den Tauchbegebenheiten bekannt gemacht.
Da wir Bubbles sechs Flussfrischlinge dabeihatten, waren wir froh einen sehr moderten Abfluss von nur 240 m3/s zu haben. So wurden wir fachgerecht 1:1 einem Delphin Taucher zur handgegeben. Diese mussten uns Teilweise auch tatsächlich das Händchen halten, wenn wir uns mit unseren klobigen Handschuhen und nicht-flussgerechten-Ausrüstung durch die Strömung bzw. des glatten Steingrundes entlang hangelten, Danke an Slava an dieser Stelle.
Unserer Beschreibung des Flusstauchens als Horizontal-Klettern wurde auch dieses Mal seinen Namen wieder gerecht. Über Armierungen, Beton Elementen und über Seile zogen wir möglichst dicht über den Boden den Fluss nach oben. Belohnt wurde die Mühen mit grossartiger Fauna: Aale, Alets, Barsche, Egli und Karpfen in allen Grössen und einem grossem Unterwasserurwald, mit meterlangen Algen gabs trotz mässiger Sicht zu bestaunen.
Das feine Mittagessen mit Salaten und Grillwürsten von Igor möchten wir natürlich auch noch herausheben, Danke! Gut gestärkt gingen dann vor allem die Flussneulinge nochmals ins Wasser, da sie von dieser ganz anderen Welt des Tauchens völlig begeistert waren und alle kamen mit einem strahlenden Gesicht aus dem Wasser gestiegen.
Keine Sorgen wir kommen wieder, Liebe Mitglieder des TC Delphins, und Danke für diesen tollen Tag mit euch.
Text
Franziska Ackermann (Bubbles)
Bilder
Brigitte Zanon und Thom Mayer