Helferbummel Unterstadtfest

Nun ja, ein Bummel war der Weg vom Parkplatz bis zum Engeweiher nicht unbedingt. Aber das tat unserer Freude am Fest keinen Abbruch, zumal das Wetter für diese Jahreszeit nicht besser hätte sein können.

31 Teilnehmer fanden den Weg zum Engeweiher – keiner ging verloren.

Zunächst gab’s einen Aperitif mit Snacks. Danach hielt Martin seine obligatorische Begrüssungsrede und dankte allen, die am Unterstadtfest tatkräftig mitgeholfen hatten. Ohne besondere Vorkommnisse können wir auch dieses Unterstadtfest positiv abhaken.

Danach ging’s zum kulinarischen Event über.
Thomas Peter und Karin Fröhling zauberten uns ein Grillfest hin, das seines gleichen suchen konnte. Unterstützt wurden sie von Sancho, ihrem Hund, der dafür sorgte, dass das Umfeld «sauber» bleibt. Eine schwarze Katze, die sich in die Region gewagt hatte, musste den ganzen Abend vom Baum aus zusehen. Nun ja, sie hatte einen guten Überblick.

Der frische Obstsalat als Dessert mit etwas Rahm rundete das Menu ab.
Es wurde geplaudert und gelacht, die Stunden vergingen und die Temperatur sank; Jacken waren gefragt.

Um 21 Uhr, der Wald präsentierte sich dunkel und abweisend, traten die meisten den Heimweg an und man kann sagen, es war wieder ein gelungenes Delphin-Fest.

Herzlichen Dank den Initianten.

Text
Sigrid Farner
Bilder
Sigrid, Regine und Werner