Spaghetti Tauchgang

Für Ende Oktober hätte das Wetter nicht besser sein können: Kein Wind, kein Regen und die Luft noch angenehm warm, als 16 Delphine am Paradies mit Elan in ihre Tauchanzüge schlüpften. Das Boot von Roland Walter stand bereit und brachte uns in zwei Fahrten ca. 1 km bis zum Fischerplätzli Rhein aufwärts. Wir tauchten in klares Wasser von 14 °C ab. Nur – man sollte auch eine Taucherbrille dabei haben! Im Eifer des Gefechts war sie Paul abhanden gekommen. Ein kräftiger Fluch und einige Minuten suchen brachten Erfolg – sie ward wieder gefunden!
Unterwegs begegneten uns relativ wenige Fische; nur am Schluss sagte ein junger Wels adios.
Dieses Jahr genossen die 16 Taucher und 6 «Mitesser» die Spaghetti mit verschiedenen Saucen im Restaurant Bahnhof in Schlatt, da das Paradies geschlossen bleibt (bis März 2020).
Es war wie immer ein netter Abend, danke den Organisatoren.

Text
Sigrid Farner
Bilder
Hansruedi und Bruno