Neujahrstauchgang

Traditionell trafen sich 12 verwegene Delphine am 1. Januar bei gerade mal 6 °Celsius, um das neue Tauchjahr mit einem Tauchgang einzuläuten. Keine Angst, diese Delphine sind keine Frühaufsteher, erst um 13:00 Uhr war umziehen angesagt. Gut 10 Minuten später stiegen die Ersten in die kalten Tiefen des Rheins hinab und genossen einen wunderbaren Tauchgang bei fantastischer Sicht. Eine gute Sicht ist jedoch kein Garant, dass sich auch die Fische zeigen. Heute meinten Sie es aber gut mit uns und so bekamen wir Döbel, Äschen, Aal, Karpfen und Hecht zu sehen und das in allen Grössenvarianten. Nach gut 35 – 45 Minuten Tauchzeit liessen wir das Wasser wieder unter uns. Eine wohltuende warme Dusche später stiessen die tauchenden zu den restlichen Delphinen, um miteinander in einer lockeren Atmosphäre mit guten Wünschen auf das neue Jahr anzustossen.

Hansruedi hatte eine sehr schöne Platte mit Häppchen vorbereitet, welche die Delphine nicht verachteten und wacker spachtelten. Der Schreiberling hat vor einem Jahr die Tradition der Feuerzangenbowle wiederaufleben lassen und da es ja eine Tradition sein soll, so tat er das auch wieder im Jahr 2019. Nach gut 2 Stunden wurde zusammengeräumt und die Delphine zog es wieder in alle Himmelsrichtungen hinaus.

Text
Daniel Baghdadi
Bilder
Daniel Baghdadi