50 Jahre Tauchclub Delphin

1968: Ein Jahr der Jugendrevolution, des Prager Frühlings, des ersten bemannten Apollo 8 Fluges mit Mondumrundung und die Geburt des Minirocks sowie die des Tauchclub Delphins.
Dies allerdings mehr der Not gehorchend. Die damals aktiven Taucher nahmen am 21.02.1968 an einem Tauch-Event in Deutschland teil und man verlangte von ihnen den Namen ihres Tauchclubs. Und jetzt? Kurzum kamen sie auf die Idee, den Tauchclub Delphin Schaffhausen ins Leben zu rufen.
50 Jahre später feiern wir mit 65 Mitgliedern der Delphin-Familie ein Jubiläum der anderen Art.
Angesagt sind «Clowns & Kalorien», ein Verzehrtheater, welches keine Wünsche offenlässt. Zwischen den exklusiven 5 Gang-Menues werden Shows abgezogen, die in jeder Hinsicht ihres gleichen suchen:
Jongleure, die sich gegenseitig ihre je 3 Keulen zuwerfen und sich dabei bis auf die Unterhose aus- und wieder anziehen; ein dermassen perfekter «Taschendieb», der seinen Opfern regelrecht das Fell über die Ohren ziehen konnte. Nicht zu vergessen, der lustig vorgetragene Anti-Insekten-Rapp. Auch akrobatisch ist einiges zu bewundern. Besonders der «tolle Typ» an der Stange liess die Augen der Damen glänzen. Es wird getanzt, gezaubert und auf perfekteste Weise unterhalten.
Doch alles hat mal ein Ende und so gab’s am Schluss noch das obligatorische Jubiläums-Aktivmitglieder-Bild auf der Bühne.
Den Initianten sei Dank für den gelungenen Abend – der anderen Art.

50-Jahre-TCDS-Menu.PDF

Beat Schläpfer, Kilian Köpfli, SUE, Thom Mayer