Kindertauchen KSS

Der Schaffhauser Ferienpass hat auch dieses Jahr wieder das Kinder-Schnuppertauchen auf dem Programm gehabt. Welches, wie in den vergangenen Jahren vom Tauchclub Delphin Schaffhausen und der Assistenz des Kindertauchlehrers der Tauchschule Schaffhausen durchgeführt wurde. Das Schnuppertauchen fand grossen Anklang bei den Kindern.
Durch die grosse Beliebtheit dieser Veranstaltung des Ferienpass, bei dem die Kinder die Möglichkeit haben in organisiertem Rahmen, einmal ins Tauchen hinein zu schnuppern, gab es dieses Jahr wieder 2 Gruppen. Eine am Vormittag und eine am Nachmittag. Danke an die Organisatoren/Innen des Ferienpass. Nach kurzem theoretischem Teil und einer «Einführung» ins praktische Tauchen im warmen Ausschwimm-Becken, wobei jedes Kind jeweils mit einem Taucher durchs grosse Schwimmbecken der KSS das Tauchen und im tiefen Bereich unter den abgesperrten Sprungtürmen einige Unterwasserspiele erleben durfte.
Sowohl den Kindern, als auch den vielen mitwirkenden Tauchern und Helfern an Land des Tauchclub Delphin hat das Kindertauchen erneut viel Spass bereitet.
Ein von Beat Schmitter und Tauchleiter Kilian Köpfli hervorragend organisierter, erlebnisreicher Tag ging dann bei Sonne pur zu Ende und wartet auf seine Wiederholung im nächsten Jahr.
Radio Munot war life vor Ort, um die Kinder zu interviewen und wiederum über den Anlass zu berichten. Den Radio-Bericht könnt Ihr nachfolgend hören.

Nadine Zäch
Beat Schläpfer