Christbaum aufstellen

Im Gegensatz zu letzten Jahr war es gar nicht mild, sondern kalt, windig und nass. Die garstigen Bedingungen schreckte aber die wackere Helfer-Schar nicht davon ab, dem Weihnachtsmann einen schönen Baum zu schmücken.
Der Christbaum, der wiederum aus dem Schaffhauser Wald stammt, hatte mit seinen 4.5 Meter nichts dagegen, dass die Delphin Familie gut überlegen musste, wie die Dekoration angebracht werden kann.
Not macht bekanntlich erfinderisch. So trotzen die Helfer dem unfreundlichen Wetter auf ihre Weise und nutzen die Möglichkeit, den Baum im Trockenen zu dekorieren und sogar mit Flossen auszurüsten. Der anschliessende Transport an seinen Standort war dann nur noch Formsache. Jetzt leuchtet er und freut sich auf viele Begegnungen mit der Delphin-Familie oder der Bevölkerung und die kommende Advents- und Weihnachtszeit.
Thom richtete zur Stärkung und Erfrischung für den gemütlichen Höck Bretzel mit Glühwein. Letzterer wärmte uns wieder auf. Gestärkt und froh es dem Wettergott gezeigt zu haben, zottelten dann alle zufrieden nach Hause.

Danke an alle Helfer.

 

 

 

Text
Martin Usteri
Bilder
Daniel Baghdadi