Helferbummel Unterstadtfest

Entgegen aller Prognosen ist der Wettergott heute mit dem richtigen Fuss aufgestanden. Schliesslich wollen wir wandern und nicht tauchen!
Der Anlass ist ein Dankeschön an alle Helfer, die am Unterstadtfest Ende Juni ihr Bestes gegeben haben.

51 unternehmungslustige Delphine treffen sich in Wanderschuhen und Rucksack vor unserem Clublokal. Und los geht’s! Am Rhein entlang bis zur Flurlinger-Brücke. Auf der anderen Seite wandern wir immer bergan – mitunter ziemlich happig – hinauf zum Sportplatz oberhalb Flurlingen, wo die Stantenweg-Trotte und die XXL-Auftrags-Griller (nicht Killer) auf uns warten.
Die beiden Herren aus Jestetten zaubern uns unter Mithilfe von Thom mit ihrem Smoker und diversen Grills phantastische Gerichte. Es wird gegessen und getrunken solange der Magen mitspielt.
Das Wetter ist perfekt, die Sonne scheint, wir liegen im Gras und lassen den lieben Gott einen frommen Mann sein. Eine bessere Stimmung könnten wir nicht haben, sind doch junge und ältere Clubmitglieder friedvoll durcheinander gemischt.
Aber auch diese lässigen Stunden gehen einmal vorbei und beim Eindunkeln wird’s merklich kühler. Das war’s.

Den Veranstaltern und Helfern sei herzlich gedankt.
Das nächste Unterstadtfest kommt bestimmt …

Sigrid Farner / Thom Mayer