Christbaum aufstellen

Es war mild, nicht zu kalt und vor allem trocken. Also ideale Bedingungen für die Aktion Christbaum aufstellen. Vier Delphine und zwei Helferinnen machten sich frohen Mutes ans Werk.
Der Christbaum aus dem Schaffhauser Wald hatte es dann an oder in sich. Die stolzen 5.5 Meter mussten gut überlegt für die Dekoration hergerichtet werden.
Lampengirlanden und Kugeln wurden schon liegend angebracht, da die ausladenden Äste ein späteres Anbringen ganz oben mit einer Leiter verhinderten. Aber die Strategie ging auf und schon bald war die Aufrichte des Baumes zu feiern. Letzte Handschliffe hier und da und der Christbaum vom Tauchclub Delphin 2016 war für die kommende Advents -und Weihnachtszeit bereit bestaunt zu werden.
Zur Stärkung und Erfrischung wurden dann beim gemütlichen Höck Bretzel mit Glühwein gereicht.

Text
Die Helferschar des Weihnachtsmannes
Bilder

Martin Usteri