Obelixtag

Amsel, Specht und Co. im Engiwald staunen nicht schlecht, als Ende April 18 Taucher vom Tauchclub Delphin am Engi Weiher ihr Equipment auspacken, um sich einen vergnüglichen Tauchgang im Pumpspeicherbecken zu gönnen. Wenn sie Glück haben, schaffen sie es bis auf 5 m; tiefer ist der Weiher nicht. In die Dekozeit kommt hier niemand – es ist nur der Plausch, einmal den Kopf woanders unter’s Wasser zu stecken.

2014 totgeglaubt, erlebt der Obelixtag nun dank Thom, Beat und ihren Helfern eine Renaissance!
Bereits seit 11 Uhr steht die Crew am Grill, um die Wildsau mundgerecht zu garen.

Ca. 50 hungrige Gäste vernichten sang- und klanglos 30 kg Fleisch, Würste, Hamburger und Salat.
Die Anlage Forsthaus Engi Weiher ist perfekt geeignet für diesen Anlass. Überdachte Tische und Bänke sowie ein Spielplatz für Kinder bieten für jeden etwas.
Es ist ein rundherum gelungener Nachmittag. Sogar das Wetter spielt bis gegen Abend mit, zeigt uns dann aber so richtig, was es sonst noch drauf hat.

Den Organisatoren sei herzlich gedankt. Ihr habt euch viel Mühe gegeben. Erst am nächsten Tag beim Aufräumen wird klar, welcher Aufwand dahinter steckt.

Sigrid Farner und SUE