Ostertauchen

Ja, auch dieses Jahr meinte Petrus es nicht besonders gut mit uns, und der Osterhase kam sicher mit platschnassem Fell aus dem See, als er unsere Ostereier versteckt hatte.

Am Karfreitag trafen sich 16 Delfine um 10 Uhr in der Seebadi in Mammern. Jeder stieg in seinen Tröckeler und unter Anleitung von Romy und Kilian geht’s in Abständen von 5 Min. auf die Pirsch nach versteckten Ostereiern, die an einer Plattform befestigt waren.
Nun finde mal so eine Plattform in einem See bei einer Sichtweite von 1-2 Metern!
Die meisten kamen erfolgreich und eibeladen wieder ans Land, andere hingegen irrten erfolglos in den «Weiten des Sees» herum, fanden aber schlussendlich doch noch das rettende Ufer.

Der nächste Treffpunkt war das Clublokal. Kilian bereitet ein Raclette für 25 Personen vor, das an Zutaten seines gleichen sucht. Und es war kaum zu glauben, wie viel Käse in den hungrigen Mägen sang- und klanglos verschwanden.

Nach ein paar Stunden Small Talk gehört auch dieser Event der Vergangenheit an.
Romy und Kilian, die sich wirklich Mühe gegeben haben sei herzlich gedankt, und es bleibt zu hoffen, dass auch nächstes Jahr das kleine Felltier sich bereit erklärt, Ostereier im See zu versenken.

Text
Sigrid Farner
Bilder

Beat Schläpfer und SUE