Tauchschiff Ariel

Am Sonntag, 20. März 2016 trafen sich bei Nebel und kühlen Temperaturen 10 Taucher
beim WTZ am Tiefenbrunnen in Zürich und enterten mit Sack, Pack und Flaschen
die Ariel. Der Traditionsanlass im Delphin Kalender, von Matthias Lottenbach super gut organisiert, war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Die Überfahrt zur Halbinsel Au war gemütlich und mit Kaffee, Punsch und Gipfeli sehr kurzweilig.

Am Ziel wurde alles Tauch-Material abgeladen und die Trockis angezogen. In 4 Zweierteams
machten wir uns ans Tauchen und hatten zum Teil sehr tolle Tauchgänge. Das Rödeln war dann von den ersten Sonnenstrahlen begleitet.

Das traditionelle Fondue begleitet mit Weisswein und einem feinen Coup du Milieu in Form eines feinen Kirschwassers, wurde in rauen Mengen vertilgt. Zum Glück hatte Matthias genug Käsemischung mit dabei!

Die Rückfahrt nach Zürich wurde dann in gelöster, guter und Sonnenscheinstimmung genossen. Das schlussendliche Rödeln war bei herrlichem Sonnenschein ein wunderbarer Abschluss eines tollen Tauchausfluges. Danke nochmals an Matthias für die perfekte Organisation und den netten Kapitän Hansruedi.

Text
Martin Usteri
Bilder

Kilian Köpfli