Spaghetti-Plausch-Tauchgang

Nein, nach Spaghetti tauchen wir nicht!

Doch ist der Anlass seit 1997 zur lieben, herbstlichen Gewohnheit geworden.
Dieses Jahr treffen sich 27 Taucher (rekordverdächtig) abends beim Gasthaus «Paradies» am Rhein. Bei einer Temperatur von knapp 14 °C wagen sich noch 5 Delphine im Nasstauchanzug ins Wasser. Nach einem kurzen Briefing geht’s unter altbewährter Leitung des Fährbetriebs Roland Walter ca. 1 km den Rhein hinauf. Und dann ist Warten angesagt. Bis zu 45 Minuten sind die Taucher auf dieser Strecke unterwegs, zumal der Rhein wenig Strömung hat. Die Sicht ist gut, auch Fische lassen sich sehen und schlussendlich erreichen alle mehr oder weniger gezielt den Ausstiegspunkt.

Der anschliessende Spaghetti-Plausch im Restaurant «Paradies» ist nicht nur der Namensgeber des Anlasses sondern auch der Höhepunkt des Abends, laden doch Berge von Teigwaren und jede Menge Saucen zum vergnüglichen Essen ein.

Ja, es war ein netter Abend.

Text
Sigrid Farner
Bilder

Sigrid Farner