Curling-Abend

Nach dem Motto: «Wasser einmal anders» trifft sich eine Clique von 16 munteren Delfinen auf der Curling-Bahn Breite zu einem Plausch-Spiel auf dem Eis.
Organisiert hat dieses abendliche Vergnügen Monika Schmitter.
Bei 4 °C in der Halle gibt jeder, was er kann. Es wird gerutscht, gewischt und auch mal auf den Allerwertesten gefallen, die Hauptsache, der Stein landet im Ziel.
Kaum zu glauben, wie viel Ehrgeiz Taucher auf dem Eis entwickeln können!
Die beiden Instrukteure geben sich alle Mühe, uns in die Geheimnisse des Curlens einzuweihen. Körperhaltung, Blick zum Ziel, Haltung des Wischers, das Rutschen sowie die Abgabe des Steins spielen eine wesentliche Rolle für den Erfolg.
Nach 2,5 Std. war die Show zu Ende, die Lichter werden gelöscht. In der anheimelnden netten Beiz des Curling-Clubs trinken wir noch etwas, bevor wir staunend vor der weissen Pracht stehen, die inzwischen vom Himmel gefallen ist.
Es war ein netter Abend und Monika sei Dank.

Sigrid Farner, Thom Mayer und Monika Schmitter