Grasete in der Flurlinger Badi

Am Mittwoch, 08. Juli trafen sich 14 Taucher und einige Helfer bei der Badi in Flurlingen. Der Auftrag war klar. Grasen im Namen der Öffentlichkeit war angesagt. Mit Sichel, Messern oder Heckenscheren bewaffnet machten wir uns an die Arbeit. Der Spassfaktor blieb nicht aus und wir kamen ein grosses Stück voran. Nach einem Arbeitseinsatz von Maximum 1 Stunde befreiten wir uns vom Gras, das wie Lametta an einem Christbaum an uns hing. Dabei bekamen wir viele Dankesworte der Anwesenden Badegäste, die sehr froh über den Einsatz waren. «Es kitzle dann halt nicht mehr so beim Schwimmen». Danach hatte der Tauchleiter im Clublokal 30 Würste auf dem Grill parat und lud alle Helfer und Taucher zum Schmaus und Getränken ein. Ein herzlicher Dank an alle Beteiligten. Bis zum nächsten Grasete Einsatz.

Martin Usteri

SUE