Ostertauchen

Dem Osterhasen auf der Spur …

Karfreitag – kalt – windig; absolut kein Osterwetter!
Nichtdestotrotz schlüpfen 14 Delfine morgens 10 Uhr in der Badi von Mammern in ihre Tröckeler, um dem Osterhasen das Revier streitig zu machen. Unter Wasser, versteht sich.

Inszeniert von Romy und Killian besteht unsere Parcours-Aufgabe darin, den von zwei Osterhasen bewachten Kübel mit Pseudo-Eiern zu finden, die später in «harte Währung» (1 kleine Flasche Schnaps) eingetauscht werden können. Ohne Kompass ein hoffnungsloses Unternehmen! Selbst mit erfordert die Suche äusserste Disziplin; 1 m daneben und du bist im Nirwana des Untersees. Nicht alle finden ein Osterei doch werden es Killian und Romy mit der «Preisverteilung» nicht so genau genommen haben.

Den gemütlichen Teil des Tages setzen wir im Clublokal fort, wo Killians Bratwürste reissenden Absatz finden.
Trotz des schlechten Wetters war es ein gelungener Tag und es bleibt zu hoffen, dass dieser Parcours zum Jahresprogramm des Tauchclub Delphin gehören wird.
Romy und Killian sei herzlich gedankt!

SUE