Obelixtag

Der wirklich erste schöne Frühlingstag in diesem Jahr lockt über 30 grosse und kleine Delphine hinter dem Ofen hervor zum Run auf unseren 5. Obelix-Tag.

Der kurze Fussmarsch vom Stumpenboden bringt Vorfreude auf das, was uns Charly mit seinen Helfern vor der Waldhütte servieren wird. Wem die Lust zum Laufen fehlt, kommt mit dem E-Bike.

Das Feuer brennt, der Grill hängt und auch das Fass Bier ist bereits angezapft. Was will man mehr an einem so sonnigen Tag?
Die 20 kg Wildschweinfleisch – vom Hacktätschli bis zum Filet – sind in null Komma nichts verschwunden und je später es wird, desto enger drängt man sich ums Lagerfeuer. Die Jugendlichen – einmal nicht das Handy am Ohr – bauen mit viel Enthusiasmus am Brunnen aus Plastikflaschen ein Minikraftwerk.

Time goes bye und so suchen die Letzten in halber Nacht den Heimweg.
Es war ein richtig schöner Tag und wenn Charly bei Petrus für nächstes Jahr rechtzeitig gutes Wetter bestellt, sollte dem 6. Obelix-Tag nichts im Wege stehen.
Es wäre toll, wenn unsere Neumitglieder nächstes Jahr ebenfalls diesen Super-Anlass entdecken würden.

Text und Bilder
Sigrid Farner