Grasete in der Flurlinger Badi

Die angenehmen Temperaturen und der zurückgegangene Wasserstand im Rhein hat das Seegras in der Flurlinger Badi noch einmal kräftig wachsen lassen. Damit auch der verbleibende Rest der Badesaison 2012 von den Gästen in der Flurlinger Badi ohne lästiges Seegras bei den Ein- und Ausstiegen genossen werden kann, hat das «Druiden-Team 2012» vom Tauch-Club Delphin Schaffhausen wieder mal einen Tauchgang mit Sichel unternommen.

Damit unsere Unterwasser-Freunde, die heimischen Fische jedoch nicht ihrer Kinderstube und aller Verstecke beraubt wurden, ist auch einiges Grünzeug stehen gelassen worden. Es sollen ja hauptsächlich die Ein- und Ausstiege der Schwimmer vom Gras befreit werden. Englischer Rasen ist unter Wasser auch in der Flurlinger Badi weniger gefragt.

Nach über einer Stunde Unterwasserarbeit, konnten sich die Unterwasser-Druiden mit vielen anderen Delphinen am letzten Sommerhöck der Saison 2012 wieder stärken. Nebst der Arbeit mit hohem Spass-Faktor, darf natürlich auch der gesellige Teil und die Verpflegung nicht zu kurz kommen.

Text
Thomas Mayer
Bilder

Thomas Mayer