Schnuppertauchen in der Flurlinger Badi

Viele glückliche Gesichter – Schnuppertauchen in der Flurlinger Badi (FluBa)

Über 30 Ferien- und Schnuppertaucherinnen und -tauchern konnten erste Einblicke in unsere fantastische lokale Unterwasserwelt und das Tauchen in einem Fluss gegeben werden. Den 10 Taucher*Innen und 6 Landhelfer*Innen des Tauchclubs Delphin Schaffhausen wurde ihr Engagement mit vielen glücklichen Gesichtern der Tauchgäste belohnt und damit der Einsatz von frühmorgens um 08.00 Uhr bis spät abends, bis alles wieder verräumt war, so bestens verdankt werden.

Bei Gipfeli wurde die Tagesorganisation besprochen und im Anschluss das bereitgestellte Material in den Transporter der Firma Bührer eingeladen. Einen herzlichen Dank an Robert für das zur Verfügung stellen und an Nadja für das Vorbeibringen und Abholen. Zelte, Tische, Bänke, Grill, Würste, Brot, Banderolen und Kühlboxen wurden ausgeladen.

Die 2 Zelte wurden routiniert aufgestellt und platziert. Die Infrastruktur war um 09.30 Uhr bereit. Das gab Hansruedi und Olaf genügend Zeit das Tauchgangbriefing einschliesslich Sicherheits- und Notfalldispositiv abzuhalten und so eine sichere Durchführung nach CMAS-Standards zu gewährleisten.

Um 10:10 Uhr ist dann der erste Schnuppertaucher erschienen. Er habe vom Tauchleiter Daniel in der Feuerwehr von unserer Aktion erfahren und war sofort begeistert

Hansruedi hat mit allen insgesamt über 30 Tauchgästen den ganzen Tag die allgemeine Einführung mit Gesundheitscheck gemacht. Alle tauchenden Delphininnen und Delphine waren gut bis sehr gut ausgelastet aber gleichermassen gut organisiert, so dass es nur einmal eine kurze Wartezeit gab.

Die Neutaucher*Innen oder erfahrenen Taucher*Innen hatten alle einen riesigen Spass. Sie konnten zum Teil sogar 2 kurze Tauchgänge hintereinander bestreiten. Zum Abschluss überreichte Hansruedi allen Teilnehmern ein Schnuppertauch-Zertifikat. Bei Wurst und Brot und kühlen Getränken konnten sich Alle stärken.

Es sei allen Delphininnen und Delphinen, die mit ihrem Einsatz zur erfolgreichen Durchführung beigetragen haben, herzlich gedankt.

Aber einen ganz grossen Dank möchten wir auch allen Schnuppertaucher*Innen aussprechen, dass Sie uns das Vertrauen, einen Tauchgang mit den Delphininnen und Delphinen zu meistern, geschenkt haben.

Martin U. / Olaf

Martin U. / Doris