Ostertauchen

Beim traditionellen Ostereiertauchen hatte der Hase seine Verstecke schlecht gewählt, denn alle Eier wurden gefunden. Die 18 Taucher-Delphine kamen in verschiedenster Ausrüstung: Nass / Halbtrocki / Trocki ja sogar Rebreather (Kreislauftauchgerät) kamen zum Einsatz. Die Eier waren angekettet unter Wasser versteckt, jedoch schnell entdeckt und geborgen.

Das tolles Wetter und angenehme Wassertemperaturen (10 Grad) haben eine grosse Schar von Delphinen hervorgelockt. Das Tauchen, Zuschauen oder sogar Fotografieren hat allen grossen Spass gemacht. Ein grosses Dankeschön geht an das OK Fabian, Beat Schläpfer, Kilian und die Dessert Spenderin Jeannine.

Nachdem alle trocken, aufgewärmt und mit den Dazugestossenen Nichttauchern sehr hungrig waren, wurde ein tolles Raclette mit den verschiedensten Käsesorten serviert. Es mundete allen und es blieben nur noch einzelne Käsescheiben und 3 Kartoffeln übrig.Das gemütliche Zusammensein endete nach einer kurzen Rede des Präsidenten am späten Freitagnachmittag.

Somit ging der super organisierte Delphin Anlass leider wieder zu Ende.

Text
Martin Usteri

Bilder
Fabian Schiavone, Beat Schläpfer, Reto Wiesmann, Martin Usteri