Ostertauchen

Das Wetter meinte es am traditionellen Karfreitagstauchen gut mit den Delphinen. Es war sonnig und an der Luft nicht allzu kalt. 18 abenteuerlustige Delphine und Besucher machten sich auf um dem Osterhasen (Kilian, Beat, Fabian) einen Strich durch die Rechnung zu machen und alle Ostereier zu finden. Die Taucher trafen sich um ca. 11.00 Uhr (oder bei einigen war es auch etwas später), um an die Arbeit zu gehen oder besser gesagt zu tauchen. Diesmal war das Oster-Versteck in der Badi Flurlingen. Es gab keine Ausfälle und alle Eier wurden dem Osterhasen entwendet. Da die meisten Delphine nass tauchten, war die warme Dusche im Clublokal, der Ebenau, herzlich willkommen.

Genau diese Ebenau wurde in der Zwischenzeit festlich aufgedeckt und mit vielen Öfen bestückt. Die Arbeit von Sylvia und Co. sei ganz herzlich verdankt.

Beim anschliessenden Raclette-Schmaus (für den diese Öfen waren) um ca. 12.30 Uhr verspeisten die rund 30 Teilnehmer und 2 Kleinkinder rund sagenhafte 6 Kilogramm Käse und Unmengen an Kartoffeln und Beilagen. Die gespendeten Kuchen rundeten den Festschmaus ab. Die regen Gespräche und Aufrufe zur Zügelhilfe (ja nicht alle Delphine sind schon oder immer noch sesshaft) wurden gehört und Hilfe angeboten. Das ist typisch für die Delphin-Familie. Einer für alle, alle für einen.

Zu später Nachmittagsstunde wurde nach dem Putzen und Aufräumen die illustre Runde aufgelöst. Alle gingen mit der Erinnerung an ein tolles Delphin Ereignis wieder nach Hause im Wissen, dass der Osterhase auch nächstes Jahr keine Versteck-Chancen hat.

Ein grosser Dank geht an Kilian und alle seine Helfer. Ohne sie wäre es nicht das gleiche Fest gewesen.

Text
Martin Usteri
Bilder
Sigi Farner