Neujahrshöck

Eine stattliche Zahl (26 Personen) der Delphin- Familie mit Anhang und Freunden kam am Dienstag, 01.01.2018 ab 14.00 Uhr bei Clublokal Ebenau zusammen, um der Tradition folgend das neue Jahr zu begrüssen.
10 Taucher wagten sich in den 5 °C kalten und mit 347.85 m3/s Wasser führenden «Hausherren» vom Delphin Haus Riff. Der Rhein war sehr klar und die Taucher in Nass-, Halbtrocken- oder Trockentauchanzügen genossen bei schönen Sonnenschein den ersten Tauchgang im neuen Jahr.
Die «Landgemeinde» genoss bei einem Aperitif mit Claus-Nüssli die Wartezeit bis zum Vesper. Thom Mayer hat in seinen beiden Dutch Oven hervorragende vegetarische Cowboy Bohnen und Gunman Schmorpfanne zubereitet. Somit waren alle hungrigen Mäuler am Schluss zufrieden und die Töpfe sehr schnell leer. Daniel Baghdadi organisierte die Zubereitungs-Materialien und kredenzte die traditionelle Feuerzangen Bowle. Auch diese fand reissendem Absatz und beklagte sich über ein zu frühes Ende.
Es war ein gelungener Start ins neue (50. Jahre Jubiläums-) Jahr. Allen Organisatoren und Teilnehmern ein herzliches Dankeschön, dass der Rutsch durch diese in Delphin Manier weitergeführte Tradition angenehm verlängert werden konnte.

Text
Martin Usteri
Bilder
Thom Mayer / Beat Schläpfer / Martin Usteri