Kindertauchen KSS

Schnuppertauchen zu Beginn des FERIEN(S)PASS 2016

Nach der Begrüssung und bei schönem Wetter lernten die 21 Kinder im Alter von 10-12 Jahren zuerst in der Theorie einiges über das Tauchmaterial, die Tauchphysik und sogar die Taucher-Zeichensprache.
In Gruppen eingeteilt probierten alle das Atmen unter Wasser im Ausschwimmbecken.
Danach war im 50 Meter Becken das Tauchen auf dem Programm. Die begleiteten Kinder konnten durch Hula-Hoop-Reifen tauchen, mit Bällen oder Mühle spielen sowie Ihre Namen auf die Unterwasserschreibtafeln aufschreiben.
Etwas durchfroren genossen alle die wärmende Sonne und freuten sich nach dem Gruppenfoto über das Schnuppertauch Zertifikat.
Einen herzlichen Dank an Beat, Hansruedi und Kilian und alle Helfer der Tauchclub Delphin Familie.

Beitrag vom Radio Munot:

Ferienpass Tauchkurs Tauchclub Delphin

Ton
Radio Munot (Andrea Moser)
Martin Usteri

Thom Mayer und Lucky Egloff