Erwartungsvoll finden sich 53 Mitglieder der Delphin-Familie abends im nett geschmückten Clublokal ein, wo Mandarinen, Nüsse und Sweets zum Naschen auffordern. Dass der lichterstrahlende Tannenbaum aus Platzgründen an der Decke hängt, tut der Ambiente keinen Abbruch – ist mal etwas Neues!
Der Kalbsschulterbraten mit Gemüse und Gratin schmeckt wohl allen, wird doch kräftig nachgefasst. Ein «gigantischer» Berliner rundet am Schluss das Festmahl ab.

Und dann erscheinen zum über 20sten Male Samichlaus mit Schmutzli im Clublokal, das schon etliche der beiden Gesellen gesehen hat. Einmal spazierte sogar ein leibhaftiger Esel durch die Türe. Dieses Jahr lobt der Weissbärtige den Club und die Mitglieder in den höchsten Tönen, ohne auf vergessene Flossen, Brillen oder Anzüge einzugehen. Kaum zu glauben, wie brav wir waren!

Etwas später bieten Paul und Adrian in der Rolle des Mr. Bean in «Sandwich auf der Parkbank» einen gelungenen Sketch, den das Publikum mit Begeisterung aufnimmt. Den Mr. Bean toppen zu wollen, ist gar nicht so einfach. Doch gelingt es beiden, ihrer Rolle gerecht zu werden: Adrian als verkappter Banker und Paul als «spezieller Typ», der sein Brot mit der Schere schneidet, die Butter mit der Kreditkarte aufträgt und durch weitere Absurditäten die Zuschauer zum Lachen bringt.

Auch ein netter Abend geht mal zu Ende und so bleibt nur ein herzliches Dankeschön den Organisatoren.