Besuch der Bubbles

Es sind Jahrzehnte, die den Tauchclub Bubbles aus Liechtenstein mit den Delphinen aus Schaffhausen verbinden. So treffen sich am Samstag, 8. März 2014, bei schönstem Frühlingswetter 12 Bubbles mit eben so viel tauchwilligen Delphinen an der Schifflände in Schaffhausen.

Kaffee und Gipfel sind obligatorisch, bevor es in voller Tröckeler-Montur ins Wasser geht. Immerhin sind 24 Taucher ein Grossaufgebot und die Zuschauerzahl dementsprechend.

Nach ca. 45 Minuten erblicken alle wieder gesund und munter das „rettende“ Ufer. Im Clublokal gibt’s für Leib und Seele genügend zu essen und zu trinken, bevor der 2. Tauchgang in Angriff genommen wird. Leider ist die Sicht nicht optimal, doch sind alle mit dem Tag, der Koordination und unserem Service voll zufrieden. Am späteren Nachmittag heisst es dann time to say good-bye bis zum nächsten Bubbles-Treff in Schaffhausen.

Text und Bilder