Obelixtag

Inzwischen ist er zur Tradition geworden, unser Obelix-Tag.

Trafen sich doch über 30 ausgewachsene und ca. 10 junge Delphine nachmittags auf dem Stumpenboden in Feuerthalen, schnürten ihre Wanderschuhe und auf ging’s zur Waldhütte im Kohlfirst. Charly mit seiner Crew leistete ganze Arbeit! Das Wetter zeigt sich nicht gerade von der besten Seite und so konnten wir in zwei Zelten Unterschlupf finden und uns am Lagerfeuer wärmen.

Der Gag waren wohl die 7 verschiedenen Fleischsorten, welche im Laufe der nächsten Stunden auf dem Feuer «gebrötelet» wurden und reissenden Absatz fanden. Mone und Nobi, die tags zuvor geheiratet hatten, brachten uns noch eine riesige Käseplatte vorbei. Auch die verschwand auf Nimmerwiedersehen …

Ein richtig gemütlicher Nachmittag in netter Gesellschaft zog sich bis zum Abend hin. Doch die Kälte kroch nach und nach durch die Gebeine und so zog es jeden alsbald heim ins warme Wohnzimmer.

Text und Bilder
Sigrid Farner