Eistauchen im Klöntalsee

Nach zwei Jahren verabredeten wir uns wiedermal mit unseren Freunden von den den Lichtensteiner «Bubbles» zum Eistauchen.
Am Samstagmorgen trafen wir beim Klöntalsee ein und Adi hat die ganze Meute zuerst mal hervorragend gebrieft …
Dazu ein toller Bericht: www.bubbles.li/Berichte.aspx
Die Aussicht war malerisch, aber es war mit ca -30 °C richtig kalt.
Nicht nur wir, auch unser Material hat gelitten!
Zumindest der Webmaster hat vorher heissen Tee nur zum inneren Auftauen benutzt. Diesmal hat heisser Tee geholfen beim: Auftauen von Trocki Inflatoranschlüssen (wie kann ich sonst das Gerät ausziehen), Karabinern (auch die anderen wollen mit Seilsicherung ins Wasser) und sogar Trocki-Knien (Einmal auf den Knien einen Kollegen aus dem Loch ziehen und schon gibt’s nachher «steife Beine»).
Wir hatten wieder zwei schöne Tage im «Rhodannenberg» und wir alle sind mächtig stolz auf uns. Es war anstrengend, kalt und nochmal kalt, aber es hat Spass gemacht!
Vielen Dank den «Bubbles» für die perfekte Organisation!

Text Mike
Bilder Helge