Kindertauchen KSS

Bei strahlendem, heissen Sommer-Wetter versammelte sich eine grosse Delphin-Schar unterstützt von weiteren helfenden Händen von ausserhalb des Clubs in der Badi Schaffhausen (KSS). Das Ziel war es wie jedes Jahr den zwei Kindergruppen ein unvergessliches Kindertauchen am Morgen und am Nachmittag anlässlich des SH-Ferienpass zu ermöglichen.
Die «Materialschlacht» hielt sich dank der guten Vorbereitung von Hansruedi und Beat in Grenzen. Jeder wusste was zu tun ist und auch die externen Unterstützer kamen voll zum Einsatz.
Pünktlich machte Beat Schmitter sein Briefing zum Ablauf des Tages, während die Jungen und Mädchen voller Vorfreude und etwas aufgeregt seinen Ausführungen zuhörten. Wie jedes Jahr vermittelten Beat und Hansruedi den Kindern sehr anschaulich die wichtigsten Punkte der Tauchtheorie, bevor es dann endlich ins Wasser ging.
Alle Kinder haben sich gut an die Anweisungen gehalten und viele wollten mehr als 3-mal tauchen. Die strahlenden Kindergesichter nach überstandener Tauchtaufe waren meist grösser als das Strahlen der Sonne.
Beim gemütlichen und reichhaltigen Mittagessen ist die Delphin Crew gestärkt worden.
Der Nachmittag verlief dann ebenso reibungslos ab, wie der Vormittag.
Die aufziehenden Wolken und ein drohendes Gewitter verhinderten nicht, dass auch das zweite Gruppenfoto mit Übergabe der Diplome für die Kinder zu einem tollen Abschluss der Veranstaltung führte.
Nach dem Aufräumen genoss ein Teil der Delphine noch seinen wohlverdienten Umtrunk und schwärmte vom gelungenen Anlass. Das Delphin Team freut sich bereits auf das nächste Jahr, denn das Kindertauchen in der KSS ist immer ein Highlight im Jahresprogramm.

Sibylle und Martin U.
Reto, Dani, Martin U.