Nacht-Wanderung

Eine stattliche Gruppe Wanderer hat den Weg zum Beringer Randenturm unter die Füsse genommen. Sogar der Kinderwagen mit Nina Bührer drin wurde nach oben geschoben! Jeder und Jede wusste, warum sich die Mühe lohnen würde. Die Autoanreisenden hatten die Plätze schon gut vorgewärmt.

Es wartete für fast alle von uns der berühmte Heisse Stein von Gianna und ihrem Team (Spezialität des Hauses). Zuvor gab es verschiedene Vorspeisen und vor allem genügend Getränke. Wo noch Platz war, wurde sich ein feines Dessert (z.B. Huusdessert mit heissen Waldbeeren und Vanilleeis) gegönnt. Oder halt nur der «Verteiler» bestellt.

Die Stimmung war ausgelassen und die lauten Gespräche dauerten lange an. Die vorgerückte Zeit meldet sich dann doch noch. Ein gruppenweiser Rückzug von diesem gemütlichen Ausflugsort führte dann zur Auflösung der Runde. Alle Teilnehmer sind wohlbehalten ins Bett gefallen, mit dem Wissen, nächstes Jahr wieder zu kommen.

Martin Usteri
Martin Usteri