Grasete in der Rhybadi Schaffhausen

Der Tauchclub Delphin hat sich beim Grasete-Einsatz in der Rhybadi Schaffhausen von seiner flexiblen Seite gezeigt. Die Anfrage vom Sportamt Schaffhausen hat unter dem Motto «Hilfe für die RHYBADI Schaffhausen» den Weg zum Präsidenten vom TCDS gemacht.
Kurzentschlossen fand noch in derselben Woche am Samstag, 06. August eine spontane Grasete statt. Mit der gleichen Ausrüstung wie in der Fluba (Flurlinger Badi) und mit dem gleichen Willen, dem Gras Herr / Frau zu werden, trafen sich 9 Taucher und der Präsident als Landhelfer bei der Rhybadi SH.
Nach einer kurzen Instruktion vom Bademeister Fabio haben die Taucher dann in 2 Teams im Herren– und Frauenbecken volle Pulle gearbeitet. Die kleinen Flaschen waren am Schluss recht leer, die «Normalen» hatten noch etwas mehr Luft.
Das Gras ist gut gewichen, wobei einige Welse unter Wasser und ein junger Schwan über Wasser sich nicht vom Aufenthalt in der Badi durch die grasenden verscheuchen lassen wollten.
Das Herrenbecken rief aber nach weiterer Bereinigung, da dort erst die Hälfte der Fläche vom Gras befreit werden konnte. Somit wurde ein zweiter Einsatz auf den Montag, 08.08.22 um 18.00 Uhr ins Leben gerufen.
Bei Kaffee, Gipfeli und Brownies (oder auch Deko-Bier) wurde im Clublokal getratscht, gegessen und retabliert. Danke allen Helfern für den lässigen Spontaneinsatz sowie für Kaffee und Essen (Claudia).

Martin Usteri
Reto Wiesmann (UW) / Martin Usteri