Das diesjährige Chlaus OK bestand aus:
Schürch Glen
Schläpfer Beat
Schmitter Beat
Schiavone Fabian
Randegger Rico
Niederöst Oliver
Künzli Erich

Nach einem Apero Empfang mit einem sehr guten Glühwein, der am offenen Feuer von den beiden Beat’s ausgeschenkt wurde, fanden sich ca. 35 Delphine im Clublokal ein. Die auffallend schöne Tischdekoration, stach vor allem wegen den originell gestalteten, in Gläser eingelassenen LED-Lampen hervor. Nach einem kurzen Schwatz im Clublokal trafen der Samichlaus (Glen) und der Schmutzli (Fabian) ein. Diese riefen fünf Taucher Kandidaten (Andy, Martin U., Claudia, Kilian, Daniel B.) nacheinander zu sich, um die Heldentaten des vergangenen Jahres zu besprechen. Mit originellen Chlaussprüchen konnten sich die «Täter» aber doch ein Geschenk des Schmutzlis verdienen.
Anschliessend, sangen alle Delphine eine von Claudia umgeschriebene Version von Dieter Wiesmann‘s Lied «Blos ä chlini Stadt», inhaltlich zugeschnitten auf den TC Delphin, sehr lustig gemacht! Begleitet wurde der Gesang auf der Gitarre.
Dann kam das Essen vom Catering-Service Urs Leu aus Thayngen. Das sehr leckere Menu bestand aus Braten mit Rotkraut und Kartoffel Gratin. Nach einem ausgedehnten und gemütlichen Nachtessen kam Erich mit einer ganz besonderen Darbietung: Das im Original Berner Dialekt (auswendig!) vorgetragene «Totemügerli» von Franz Hohler.
Beim Gruppenspiel «Flaschentransport» war etwas Geschick gefragt. Beide Teams gingen mit viel Enthusiasmus zu Werke, gab es doch ein «Handy» zu gewinnen.
Zum Dessert hat Monika Schmitter verschiedene Sorten Kuchen mitgebracht, die man zusammen mit einem Kaffee geniessen konnte. Nach einem geselligen Beisammensein machten sich die ersten auf den Heimweg. Vielen Dank an die Organisatoren, es war ein toller Abend!

David Visconti
David Visconti, Fabian Schiavone und Martin Usteri