Ostertauchen

Der Drang des Osterhasen, uns die Eier in knapp 8 m Tiefe im Untersee bei Mammern zu verstecken, jährt sich dieses Jahr am Karfreitag zum dritten Male. 15 Delphine, schön warm verpackt im Tröckeler oder eben auch nass (!!), gehen bei 10 °C Aussentemperatur und 8 °C im Wasser in 2-er oder 3-er Gruppen auf die Suche nach den bunten Eiern. Aber bitte ganz vorsichtig, damit der nächste noch eine Chance hat etwas zu sehen und zu finden.

Hans-Ruedi, der gleichentags einen runden Geburtstag feiern kann, bekommt eine spezielle Suchaufgabe und löst sie mit Bravour. Der Wein sei ihm gegönnt!

Nach gut 1/2 Std. treffen wir uns alle am Ufer wieder – mit oder ohne Jagdbeute.

Der «Osterhäsin» Romy und dem «Hasen» Beat sei recht herzlich für ihr Engagement und die perfekte Durchführung gedankt.

Anschliessend treffen wir uns im Clublokal. Hier erwarten uns nicht nur einige neue Gäste. Nein, Kilian zaubert für ca. 25 Hungrige ein perfektes Raclette mit vielen Zutaten auf den Tisch. Und es wird auch tüchtig zugelangt. Ein Gläschen Wein dazu und Kuchen zum Dessert. Was will man mehr?

Es ist wirklich ein rundherum gelungener Tag und wir freuen uns schon auf das kleine Felltier nächstes Jahr.

Text
Sigrid Farner
Bilder

Sigrid Farner und Martin Usteri