Obelix Tag

Nach 7 Jahren war es endlich wieder so weit. Ein wunderschöner Samstagnachmittag, Sonnenschein und perfekte Wasserbedingungen (322 m3/s Abfluss, 9.5 °C Wassertemperatur und eine Sicht von 5-6 Meter) wurde für den Obelix Tag genutzt. 5 Delphine stiegen ins Wasser, leider nur 5, schade waren es nicht mehr. Aber immerhin, ich habe mich darüber gefreut.

Noch mehr Freude hatte ich, dass so viele dem Ruf von Obelix gefolgt sind. 24 Delphine waren an den Rhein gekommen und konnten sich von der erfolgreichen Jagd überzeugen. Wildschwein in verschiedenen Variationen, Reh-Spiess, Rindsbraten und Bärlauch-Würste vermochten uns kulinarisch zu verwöhnen. Dazu gab es Kartoffeln mit Sauerrahm, verschiedene Salate und Saucen. Dank der guten Teilnehmerzahl konnte endlich wieder mal ein richtiges Fass angestochen werden.

Leider stand Jupiter (Wettergott im alten Rom) den Galliern nach dem BBQ nicht mehr freundlich zur Seite; so mussten sie dann alles abräumen und verstauen, weil das Wetter etwas feuchter wurde.

Durch verschiedene Spenden konnte ein regelrechtes Dessertbuffet aufgefahren werden, das sich sehen lassen konnte. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön allen, die einen feinen Dessert mitgebracht haben. Man muss an dieser Stelle nicht erwähnen, dass es schmeckte, man hat es gesehen. Die ersten Delphine machten sich danach wieder auf den Heimweg, andere kamen dafür später dazu. Das Clublokal lebte fast wie in alten Zeiten auf, mit vielen Gesprächen von Mitgliedern, Freunden und Kindern. Ein rundum gelungener Anlass.

Vielen herzlichen Dank an Thom und Mike, die den ganzen Event vorbereitet und durchgeführt haben.

Dank seitens OK:
Der Obelix-Tag 2023 wäre ohne die aufgeforderte und unaufgeforderte Unterstützung und Hilfe aus unseren Reihen nicht möglich gewesen. Im Namen vom Obelix-OK danken wir insbesondere Robert & Brigitta für das Sponsoring vom «BBQ-Transporter». Ausserdem möchte ich all den unaufgeforderten Helfern beim Aufräumen danken, welche die Initiative ergriffen und die Flucht vor dem Regen rechtzeitig angetreten haben. Das OK hätte den Zeitpunkt wohl verpasst 🙂

Ich hoffe, wir werden noch viele solcher Anlässe erleben dürfen.

Dani und Thom
Dani, Thom und Werner